Erfolgreiche Abschlussklassen

Was für ein Abgang – nach einem Schuljahr im Zeichen der Corona-Pandemie halten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen endlich stolz ihre Zeugnisse in den Händen. Und stolz können sie sein: 28 Erweiterte Sekundarabschlüsse I, 36 Realschulabschlüsse, 49 Hauptschulabschlüsse und zwei Förderschulabschlüsse haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a/b/c und 10a/b/c/d/e in einem zuvor unvorstellbaren Schuljahr erreicht. Durch den wöchentlichen Wechsel von Homeschooling und Präsenzunterricht wurde die Selbstständigkeit auf die Probe gestellt und in den Klassenräumen wurde mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand in halber Klassenstärke bei geöffneten Fenstern gemeinsam gefroren und gebüffelt.

Respekt, was ihr daraus gemacht habt!

Den besten Notendurchschnitt aller Schülerinnen und Schüler der Oberschule Süd Delmenhorst erzielte mit 1,46 Tim Decker (9a), dicht gefolgt von Josua Schneider (10d) mit 1,57 und Jeanette Tatzko (10c) mit 1,76.

Wir wünschen allen Abgängern viel Glück und Erfolg für ihre Zukunft!