Einschulung der 5. Klassen

Jetzt sind die Größten der Grundschulen wieder die Kleinsten: Für 71 Schülerinnen und Schüler hat mit der Einschulung das 5. Schuljahr an der Oberschule Süd Delmenhorst begonnen.

Werde ich mich im neuen Gebäude zurechtfinden? Welche Fächer sind neu? Wie sind die Lehrerinnen und Lehrer? Wer wird in meiner Klasse sein? Die Spannung vor so viel Neuem konnte unser Schulleiter Claus Schroeder den Kindern bei der Begrüßung in der Mensa nehmen:

Kleine FIT-Klassen, in denen individuelle Talente gefördert werden, und neue interessante Fächer wie das Fach Literatur erwarten die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Und natürlich ihre Klassenlehrerinnen Frau Adam (5a), Frau Bley (5b), Frau Chao (5c) und Frau Claußen (5d), die sich sehr auf ihre neuen Klassen freuen.

Damit allen Schülerinnen und Schülern ein guter Start gelingt, beginnt das 5. Schuljahr mit einer Einführungswoche zum Kennenlernen, in der ihnen das Lernen bei uns Schritt für Schritt nähergebracht wird – damit die Kleinsten bald zu den Größten werden.