Absolut sehenswert – OBS Movie Night

Unsere Mensa wird zum Kino – „Film ab“ für die OBS Movie Night. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Schuljahr war die Mensa auch dieses Mal wieder gut gefüllt. Rund 60 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen fünf und sechs waren dabei. Und da zu einem richtigen Kinoabend Popcorn gehört, haben wir extra eine Popcorn-Maschine angeschafft, die vom fleißigen Team der AG Schulleben bedient worden ist. Auch Getränke und Waffeln gab es reichlich dank vieler helfender Hände: Den leckeren Waffel-Teig hat die Klasse 8e vorbereitet, gebacken wurde von der SLK 2 und verkauft von Elianna und Jolina aus der 10d.

Als alle Kinogäste versorgt waren, ging es los: Gezeigt wurde der spannende Fantasy-Abenteuer- Film „Schlummerland“. Ob der einen zweiten Teil bekommt, ist unklar, aber für die gelungene OBS Movie Night heißt es definitiv: Fortsetzung folgt!

Wir danken allen Beteiligten, besonders der AG Schulleben unter Leitung von Frau Rusnak und auch Frau Deutschländer und Herrn Olding für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf einen weiteren Teil der OBS Movie Night.