Lehrkräfte siegreich beim Volleyball-Turnier

Spannung bis zur letzten Minute, voller Körpereinsatz und Dutzende Ballwechsel ohne Pause bis zum knappen Sieg im Finale – das war das erste Lehrer-Schüler-Volleyball-Turnier an der Oberschule Süd Delmenhorst, an dem ein Lehrkräfte-Team und drei Schüler-Teams teilgenommen haben.

Die Idee dazu hatte Frau Miller, deren Volleyball-AG zeigen wollte, dass sie auch gegen Lehrkräfte punkten kann. 21 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge acht bis zehn, die das ganze erste Halbjahr über hart trainiert haben und hochmotiviert waren, gegen das kleine Lehrkräfte-Team bestehend aus Herrn Sadaj, Frau Miller, Herrn Hader, Herrn Asmus-Wessels, Frau Geiken, Frau Hannemann und Herrn Röhrich (oben im Bild von links nach rechts) anzutreten.

Drei Schüler-Teams wurden gebildet und die Überzahl hätte die Lehrkräfte frühzeitig ermüden können, da gegen jedes Team gespielt werden musste. Aber das Lehrkräfte-Team war genauso hochmotiviert und gab in jeder Minute alles, um ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Das gelang aber zum Teil recht knapp, denn die Schülerinnen und Schüler schenkten den Lehrkräften nichts. Mit wieviel Begeisterung alle dabei waren, zeigte sich auch daran, dass 90 Minuten ohne Pausen im K.-o.-System gespielt wurde und sich zum finalen Spiel ein “Dream-Team” aus den siegreichsten Schüler-Teams gegen die Lehrkräfte aufstellte. Spannend bis zum letzten Punkt endete auch dieses Spiel mit dem Sieg für die Lehrkräfte.

Keine Fouls, dafür beeindruckende Sprünge, um den Ball oben zu halten, viel Spaß und grandiose Stimmung. Alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden! Vor den Osterferien wird daher das nächste Turnier stattfinden. Welche Lehrkräfte werden dabei sein? Wird das Team den Sieg verteidigen können oder die Volleyball-AG das Turnier für sich entscheiden? Infos dazu folgen bald, damit beim nächsten Mal möglichst viele Zuschauende mitfiebern können. Denn wer nicht dabei war, hatte eindeutig etwas verpasst.