Takeshi’s Castle – Sportturnier vor den Weihnachtsferien

Es ist schon fast Tradition, neben dem Weihnachtscafé im Dezember das Jahr mit Sportturnieren ausklingen zu lassen. Oder besser gesagt: auspowern zu lassen – denn bei Takeshi’s Castle gaben sie alles, aber schenkten sich gegenseitig sogar etwas.

Sie, das waren die siebten und achten Klassen, die eine Woche vor dem letzten Schultag des Jahres in der Sporthalle klassenweise durch einen Hindernis-Parcours rannten, mit dem Ziel, sich nicht von einer am Rand stehenden Parallelklasse abwerfen zu lassen. Am Ziel mussten so viele Tischtennisbälle wie möglich gesammelt und wieder zum Startpunkt getragen werden.

Bei den siebten Klassen gab es mit knappem Vorsprung den ersten Platz für die Klasse 7e mit 149 Bällen, dicht gefolgt von der 7b mit 146 Bällen. Auf Platz drei landete die 7a.

Im achten Jahrgang kam die 8c auf den dritten Platz, die 8d auf Platz zwei. Beste Klasse wurde das Team aus zwei SLKs.

Der größte Gewinn war aber, dass die Klassen fair und hochmotiviert gerannt und geworfen haben, wobei kleinere Klassen von ihren Lehrkräften und sogar von Parallelklassen mit Aushilfen beim Werfen unterstützt wurden. So geht Teamwork bei uns!

Ein großes Dankeschön an die Sport-Lehrkräfte für die reibungslose Organisation und den anspruchsvollen und kreativen Parcours! Nun noch die letzten Tage ein paar Arbeiten schreiben und dann geht es am letzten Schultag nach einer Weihnachtsfeier in den Klassen in die Ferien. Dazu wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und allen an unserer Schule Beschäftigten ein erholsames, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden und glücklichen Start ins Jahr 2026!