Auch in den Herbstferien war an unserer Schule viel los. In der ersten Woche organisierten unsere Sozialpädagoginnen Betül Avsar und Mae Hundhausen wieder ein Ferienprogramm – diesmal unter dem Motto „Rund um den Kürbis“. Aus allen Jahrgängen waren Schülerinnen und Schüler dabei, um Rezepte auszuprobieren und zu basteln. Dabei wurden Kürbismarmelade, Kürbisbrot, Kürbissuppe, Lebkuchen, Suppen, ein Kürbiscurry sowie gebrannte Mandeln hergestellt und natürlich probiert.
Gebastelt wurden Schilder für die Netzwerkpartner unseres Sozialpädagogik-Teams. Dass es nun Herbst ist, zeigte sich auch durch einen überraschenden Besuch: Ein Junge hatte ein Igel-Junges entdeckt. Dadurch lernten die Kinder ganz nebenbei über Tiere im Herbst, denn der Besucher wurde in eine geeignete Inobhutnahmestelle zum Überwintern gebracht – inklusive eines Glases Apfel-Kürbis-Marmelade für die nette Dame, die den Igel aufnahm.
Und da die Rezepte so lecker waren, wurde gleich ein Rezeptebuch erstellt, damit alle an unserer Schule bald einen Geschmack davon bekommen, wie das Ferienprogramm ablief und ankam: rundum gelungen, herbstlich lecker und mit Lust auf mehr. Wir wünschen allen an unserer Schule einen guten Start in die zweite Hälfte des Halbjahres und danken unseren Sozialpädagoginnen für das kreative Ferienprogramm!