Gesellige Stimmung beim Weihnachtscafé

Wenn der Baum geschmückt ist, die Lichterkette leuchtet und die Klassenräume dekoriert sind, fehlt nur noch eines für die Weihnachtsstimmung: unser alljährliches Weihnachtscafé. Und das war dieses Mal so gut besucht wie nie zuvor.

Vielleicht lag es an den vielen leckeren Kuchen, von fleißigen Eltern gespendet, am unermüdlichen Popcorn-Tüten-Füllen von David Bätz und Stephanie Miller oder an den saftigen, Puderzucker-bestäubten Waffeln unserer Hauswirtschaftskolleginnen, die helfende Hände aus dem 10. Jahrgang im Akkord herstellten. Oder es lag am Show-Programm: Unser neuer WPK Darstellendes Spiel feierte mit „Lametta Lamento“ Bühnenpremiere. Sinda, Zoe, Blerina und Hawra aus der 5c sangen mit Schürze und Backzutaten in der Hand zu Rolf Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“. Ebenfalls ein Hingucker war definitiv Rinas aus der 5c, der eine rasante Choreographie zu Michael Jacksons Megahit „Billie Jean“ auf der Bühne tanzte, gefolgt von weiteren Tanz-Einlagen der Hip-Hop-AG und Weihnachtsliedern der 6. Klassen.

Für viele jüngere Gäste, überwiegend aus den 5. Klassen, waren sicher die Glitzer-Tattoos, Rentier-Lollipops, das Kinderschminken und Beschriften und Gestalten von Weihnachtsgrußkarten die Highlights, geplant und betreut durch unsere Bundesfreiwilligendienstleistenden und den Sozialpädagoginnen Mae Hundhausen und Betül Ardic.

Alles in allem also wieder ein rundum gelungenes Weihnachtscafé, was auch daran deutlich wird, dass wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler zu Besuch kamen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, danken allen Lehrkräften, Schülerinnen, Schülern, Eltern und Sozialpädagogen für die reibungslose Organisation und Hilfe und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!