Sportturniere vor den Weihnachtsferien

Ziele anvisieren, treffen und Gefahren ausweichen – wenn Schule heißt, für das Leben zu lernen, haben wir wieder einen guten Beitrag dazu geleistet. Denn als sportfreundliche Schule durften bei uns auch vor den Weihnachtsferien die Sportturniere nicht fehlen.

Los ging es am Nikolaustag mit einem Völkerballturnier der fünften und sechsten Klassen. Es blieb bis zum letzten Spiel spannend, wer die meisten Punkte haben würde. Gezählt wurde, wie viele Schülerinnen und Schüler nach Abpfiff noch im Feld standen. Jahrgangsbeste Klasse des fünften Jahrgangs wurde die 5b. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d konnten ihren Jahrgangssieg erst kaum glauben, da sie lange Zeit auf Platz zwei standen und jubelten entsprechend lautstark.

Für die siebten und achten Klassen hatten sich die Sportlehrkräfte etwas Besonderes ausgedacht: Takeshis Castle – ein Hindernisparcours, bei dem nur die Schnellsten und Geschicktesten in kürzester Zeit ins Ziel laufen. Den Gesamtsieg trug die 8e von Frau Bley davon.

Beim Basketballturnier die neunten und zehnten Klassen war Daumen drücken angesagt, welche Schülerinnen und Schüler die meisten Körbe werfen. Die 10e von Frau Baum erzielte den ersten Platz der zehnten Klassen. Stärkste neunte Klasse wurde die 9a von Frau Hannemann.

Herzlichen Glückwunsch an die Jahrgangsbesten und vielen Dank für die wie immer reibungslose Organisation durch unsere motivierten Sportlehrkräfte und auch dafür, dass die Klassenlehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler so kräftig angefeuert haben!

Wir freuen uns auf weitere Turniere im neuen Jahr. Bis dahin wünschen wir allen an unserer Schule eine schöne, friedliche Weihnachtszeit, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr 2025!