Chara – im Vorlesen die Nummer 1

Was lesen unsere Schülerinnen und Schüler in den sechsten Klassen – und wer liest am besten vor? Das zeigt sich jedes Jahr beim Vorlesewettbewerb. Im Fach Literatur hatte sich vorab gezeigt, wer besonders flüssig und betont vorlesen kann. Dann wurde es spannend für die jeweils besten Leseratten aus den sechsten Klassen, denn in diesem Jahr wurden nicht die Lieblingsbücher der Schülerinnen und Schüler vorgestellt, sondern aus den Büchern vorgelesen, die im Fach Deutsch thematisiert wurden.

Am meisten beeindruckt war unsere Jury von Chara Kolyropoulou aus der Klasse 6a, die mit „Real life – viel krasser als jedes Game!“ von Armin Kaster überzeugte. Den zweiten Platz erlas sich Mateo Holland (Klasse 6d) mit dem Buch „Ich hab schon über 500 Freunde!“ von Armin Kaster, gefolgt von Ida Rahn (Klasse 6d) auf dem dritten Platz mit dem gleichen Buch.

Für Chara bleibt es weiterhin spannend, denn es geht für sie bald weiter beim Stadtentscheid im Vorlesen. Wir drücken ihr die Daumen, gratulieren allen Leseprofis und danken der Jury aus dem Fachbereich Deutsch und der Thalia-Buchhandlung für die Bücherpreise.