440 Euro für Erdbebenopfer gespendet

Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben die Folgen des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien betroffen gemacht. Die Klasse 7b wollte aktiv helfen und hat mit Frau Mersinlioglu und Frau Tebben eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer gestartet. Wie ernst es ihnen damit war, zeigte schon die Vorbereitung: Mit zahlreichen Plakaten machten die Schülerinnen und Schüler auf die Spendenaktion aufmerksam. Dann wurden fleißig Kuchen und Muffins gebacken und in den Pausen verkauft. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler kleine Spenden-Holzhäuschen aufgestellt, in die Münzen und Scheine gesteckt werden konnten. Und die Bereitschaft, die Not der Menschen in den Erdbebenregionen mit Spenden zu lindern, war enorm: Insgesamt kamen rund 440 Euro zusammen, die an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen wurden. So konnte auch die Gemeinschaft der Oberschule Süd Delmenhorst dank des Engagements der Klasse 7b und dank aller, die gespendet haben, einen Beitrag für die Versorgung all derer leisten, die alles verloren haben. Vielen Dank für diese wichtige Aktion!