AG-Rückblick

Das erste Halbjahr ist vorbei, die Zeugnisse sind verteilt – Zeit, zurückzuschauen, was unser Schulleben neben Unterricht und Projekten noch so alles zu bieten hatte. Zum Beispiel unsere Arbeitsgemeinschaften (AGs):

Besonders beliebt war die Volleyball-AG von Frau Miller mit etwa 30 Teilnehmenden. Das Highlight war wieder das Lehrer-vs.-Schüler-Turnier, das die Lehrkräfte unbesiegt in allen Spielen für sich entscheiden konnten. Wir sind gespannt auf die Revanche im neuen Halbjahr.

Viel Interesse gab es auch an der Hip-Hop-Streetdance-AG sowie der Koch- und der Computer-AG. Neu und nur für kluge Köpfe war die Schach-AG von Herrn Sadaj, bei der zwölf Teilnehmende aus den Jahrgängen 5-10 auf verschiedenen Niveaus gegeneinander spielten. Beim finalen Turnier lieferten sich Edward aus der 10e und Said aus der 5b ein spannendes Finalduell, das Edward letztlich gewann. Herr Sadaj freut sich auf eine Fortsetzung im zweiten Halbjahr, wo die AG erneut auf dem Wahlzettel steht.

Neben den genannten bleibt die Bushcraft-AG weiter im Angebot für alle Survival- und Outdoor-Interessierten. Ebenso die Basketball-AG, die Fußball-AG, die Brettspiele-AG, die Französisch-AG und die Harry-Potter-AG. Brandneu im zweiten Halbjahr sind Mädchen-Fußball-AG und die Holz-AG. Ergänzt wird das offene Ganztagsangebot an Dienstagen und Donnerstagen durch Förderkurse in den Hauptfächern, die parallel zu den AGs stattfinden. Vielen Dank an alle, die unser Schulleben mit interessanten AGs bereichern und an Herrn Hader für die Organisation!