Herzlichen Glückwunsch Frau Geiken!

Wer kann von sich behaupten, dass ein Insektenhotel, ein Stromkreis und eine Stunde mündliche Prüfung zu dem Moment führen würden, in dem gesagt werden kann: “Jetzt bin ich Lehrerin!”?

Janna Geiken kann das stolz von sich behaupten, denn sie hat nach anderthalb Jahren Referendariat an der Oberschule Süd Delmenhorst ihre Prüfung zur Förderschullehrkraft bestanden. Dank der wertschätzenden und fachlich kompetenten Beratung ihres Mentoren Volker Zimmermann für Förderschulpädagogik und ihrer Mentorin Ebru Mersinlioglu für das Fach Technik und Stunden mühevoller Vorbereitung brachte Janna Geiken erst die 5b dazu, ein Insektenhotel mit Holzrahmen zu verbinden, bevor der 7b ein geschlossener Stromkreis an einem heißen Draht gelingen sollte. In der 5b war dies besonders eindrucksvoll, weil es hier um den Förderschwerpunkt Lernen ging.

Nun geht für Janna Geiken leider ihre Zeit an unserer Schule zu Ende, da sie zukünftig an einer Förderschule unterrichten wird. Sie bedankt sich bei allen, die sie auf ihrem Weg begleitet haben – und wir wünschen dir, liebe Janna, alles Gute auf deinem weiteren Weg als Lehrerin!