Landesauszeichnung „Sportfreundliche Schule“

Eine Kooperation mit Werder Bremen und weiteren Sportvereinen, Sportarbeitsgemeinschaften am Nachmittag, regelmäßige Turniere, in denen sich unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Sportarten messen und vieles mehr – dank der vielfältigen Sportförderung an der Oberschule Süd Delmenhorst haben wir die Landesauszeichnung „Sportfreundliche Schule“ verliehen bekommen.

Fünf Jahre lang dürfen wir nun stolz den Titel „Sportfreundliche Schule“ tragen. Hierfür musste ein Scoring erfüllt werden. Die Oberschule Süd erzielte dabei beeindruckende 245 von 250 möglichen Punkten. Zusammen mit der Auszeichnung überreichte Lutz Alefsen, Fachberater für den Schulsport beim Regionalen Landesamt für Schule und Bildung, einen Scheck über 100 Euro. Das Geld wird für die weitere Ausstattung mit Sportgeräten für aktive Pausen und den Sportunterricht genutzt werden.

Auf dem Foto ist im Hintergrund ein Beispiel für aktive Pausen zu sehen: ein Discgolf-Korb. Dazu wurden bereits Putter und ein weiterer Korb mit Scheiben angeschafft, um unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen und im Sportunterricht in Bewegung zu halten. So setzt unsere Schule ein Zeichen gegen Bewegungsmangel und für mehr Aktivität in den Pausen und im Unterricht.

I delmenews.de I Delmenhorster Kreisblatt I