Fit dank Vitaminen

Gesunde Kinder lernen leichter. Weil uns das an der Oberschule Süd Delmenhorst am Herzen liegt, gibt es jetzt noch mehr Vitamin-Power: Jeden Montag liefert die Frischekiste Syke den fünften und sechsten Klassen sowie den Sprachlernklassen frisches Obst und Gemüse, welches dann in den Klassenräumen mit den Kindern gewaschen und mundgerecht zubereitet wird. So gibt es eine Extraportion Vitamine zum Naschen, alles von regionalen Bauernhöfen in bester Bio-Qualität. Was in der Kiste drin ist, ist immer eine Überraschung – meist Äpfel und Bananen, aber auch Gurken, Karotten, Birnen und anderes. So lernen unsere Schülerinnen und Schüler die saisonale Vielfalt an Obst und Gemüse kennen und erleben, wie gut Frisches schmecken kann. Unterstützt wird das Ganze von der Europäischen Union und dem Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Aber nicht nur die Frischekiste-Partnerklassen, bei uns erhalten alle Schülerinnen und Schüler vitaminreiche Fitmacher, denn dank unserer Kooperation mit dem Inkoop-Verbrauchermarkt am Brendelweg gibt es jeden Mittwoch vor der Mensa ein All-you-can-eat-Angebot an Obst, das immer restlos aufgegessen wird. Eine rundum gesunde Sache, die bei uns Schule macht!